Archiv unserer Videos

An dieser Stelle sind alle Videos aufgelistet, die wir einmal den MItgliedern im internen Bereich zum Betrachten zur Verfügung gestellt hatten, die aber inzwischen zurückgezogen worden sind. Für Rückfragen oder Kontaktaufnahme bitte Mail an:
Mail an

Wanderung auf dem Rheinsteig

© Gerd Krüger
Einer der beliebtesten Wanderwege in Deutschland ist der Rheinsteig, der auf der rechten Seite hoch oberhalb des Flusses verläuft. Herrliche Ausblicke auf den Rhein entschädigen für die Mühen während der anstrengenden Wanderung.
Länge: 7.0 Minuten
Mitwirkende:
Gerda und Werner Blanke, Klaus Sauer

 

Frühling

© Heide Maaser
Wenn man den eigenen Garten mit offenen Augen durchstreift, sieht man viele wunderbare Details. Heide hat die schönen Blumen, Insekten und Vögel mit der Kamera eingefangen und einen lebhaften Frühlings-Film geschnitten.
Länge: 7.0 Minuten
Mitwirkende:
Bienen und Hummeln / Amsel, Meise und Sperling / Eichhörnchen

 

Raps-Impressionen

© Peter Knackstedt
Die leuchtenden Rapsfelder im Frühjahr beeindrucken immer wieder und stechen regelrecht ins Auge. Aus Videomaterial und Fotos sowie passender Musik hat Peter diesen stimmungsvollen Film zusammengestellt.
Länge: 2.0 Minuten
Mitwirkende:
Kamera und Schnitt: Peter Knackstedt

 

Cebit 2015

© Peter Knackstedt
Eindrücke von der Cebit 2015, die von 4 Mitgliedern der Video-Gruppe gesammelt wurden. Peter Knackstedt hat das Film-Rohmaterial gekonnt geschnitten, mit Kommentaren versehen und so ein sehenswertes Video erstellt.
Länge: 6.0 Minuten
Mitwirkende:
Diethard Löbke, Hartmut Münter, Herbert Schickel / Kamera und Schnitt: Peter Knackstedt

 

Schlacht am kalten Büfett

© Gerd Krüger
Bei der Vogelfütterung im schneereichen Winter kann man besonders viele verschiedene Vogelarten beobachten. Unkommentiert sind in diesem Film die schönsten Szenen zusammengefasst.
Länge: 5 Minuten
Mitwirkende:
zahlreiche Vögel unserer Heimat (keine Zugvögel)

 

Frühlingsgefühle

© Gerd Krüger
Im Frühling erwacht auch das Leben am Wildgatter im Steinberg. Mit der Kamera eingefangen sind z.B. ein Hahnenkampf, der Streit zwischen dem Raben Jakob und einem Hund und einiges mehr.
Länge: 3 Minuten
Mitwirkende:
verschiedenste Tiere im Wildgatter

 

Λ oben